Tetrapacks

Standard

Vor unserem Umzug war ich auf der Suche nach Ideen, wie man sich selbst, aus möglichst günstigen Materialen und mit möglichst geringem Aufwand Ordnungssysteme herstellen kann, denn ich sah den Ortswechsel als große Chance unseren Haushalt übersichtlicher zu gestalten. Zunächst nähte ich ganz viele Utensilos aus Stoff und Wachstuch, aber diese brauchten eine gewissen Größe, einfach weil das Wachstuch sich sonst nicht mehr gut verarbeiten ließ.

Die Alternative nur normalen Stoff zu verwenden bot mir nicht genug Standfestigkeit. Über eine Google-Bildersuche stieß ich auf die Idee, Tetrapacks zu verwenden. Diese habe ich seither in alles mögliche umgearbeitet: ein Schmuckkasten, eine Gewürzschublade, einen T-Shirt-Sortierer…Seht selbst:

 

Als nächstes probiere ich mal, Tetrapacks als Blumentöpfe um Gartengewächse vor dem Aussetzen vor zu ziehen.

 

»

  1. Pingback: Top 50 mejores ideas para reciclar cajas tetrapak | diarioartesanal

  2. Pingback: Top 50 mejores ideas para reciclar cajas tetrapak - diarioartesanal

Kommentar verfassen

