Hut ab!

Standard

Eigentlich wollte ich mich an dieser Stelle mal über das „Aqua-Geschwader“ auslassen. Was das sein soll? das sind die Damen und Herren Aquajogger, die grundsätzlich in einer einzigen Kampflinie durchs Hallenbad pflügen, während sich die Sportschwimmer, wenn sie Glück haben eine halbe Bahn an der Absperrung zum Tsunami-Schulschwimmen teilen. Was jetzt wieder das Tsunami-Schwimmen sein soll? Halbwüchsige können nicht einfach elegant ins Wasser springen und schnell ihre Bahn hinter sich bringen. Nein, das muss alles mit ganz viel Wellen verbunden sein. Wenn die Lehrer sie ließen würden die statt Freistil Arschbomben auf Zeit machen.

Aber ich lasse mich über beides nicht weiter aus. Nur so viel sei gesagt – Hund beim Laufen sind nicht so nervig.

Allerdings habe ich auch nichts über das Laufen zu berichten, dann das musste ausfallen. Statt dessen habe ich meinen Vater bei der Waldarbeit unterstütze. Wegen Windbruch mussten mindestens 10 Bäume gefällt werden. Anschließend wurden sie entastet, in meterlange Stücke gesägt, aus dem Waldgrundstück an den Forstweg gezogen, verladen und dann im Garten der Großmutter angesetzt. Ich muss zugegeben, ich dachte ja, ich hätte eine ganz gute Kondition, aber was ich geschnauft habe allein beim Hantieren mit der Motorsäge. Manche von den Meterstücken bekam ich kaum vom Fleck. Mein Vater, der mittlerweile auch nicht mehr sehr weit von den 60 entfernt ist, hat dermaßen geschuftet, dass mir einmal mehr die Spucke weggeblieben ist. Er arbeitet pro Woche durchaus 70 Stunden in der Klinik als Chirurg, fährt die 20 Kilometer dorthin jeden Tag mit dem Rad und zurück und an einem freien Tag macht er dann sowas. Er hat wirklich meine tiefste Bewunderung!

Ich habe 6 Stunden Waldarbeit so halbwegs überstanden. Einige dunkelblaue Flecken hab ich mir geholt, weil ich mich nicht immer ganz geschickt angestellt habe. Und vermutlich werde ich mich morgen wegen des Muskelkaters kaum mehr bewegen können, denn schon jetzt spüre ich jeden Knochen.

 
 
 

 

2015, 38 Läufe, 368,5 km, 19 km geschwommen

 

 

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

