Küche – Update

Standard

Ich muss feststellen, ein komplettes Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen, hätte mich in den Wahnsinn getrieben. Allein das Hoffen und Bangen ob alle Handwerker zum vereinbarten Termin erscheinen, stresst mich tierisch. Von Dreck und Staub reden wir nicht.

Aber aktuell sieht alles gut aus: Der Elektriker ist fertig. Das Loch für die Abzugshaube ist vergrößert (Danke, Dad!). Der Wasseranschluss ist an der richtigen Stelle. Der Fließenkleber und die Tapete sind von der Wand ab (Danke, Sebastian, ich hoffe die Blase an der Hand verheilt gut.). Die Bodenfließen sind auch schon draußen. Morgen soll die Estrichbeschichtung gegossen werden.

Leider haben wir es nicht geschafft das Installationsloch wieder zu verschließen sowie die Wände zu verspachteln und zu streichen, so dass wir da dann tierisch aufpassen müssen, den neuen Boden nicht zu versauen. Abef ich kann zu meinem üblichen Programm nicht einfach noch jeden Tag bis ultimo schaffen.

Einen Ausfall hatte ich trotzdem schon: Elternabend des Kindergartens voll verpeilt und statt dessen Tapete abgespachtelt.

Aber wir sind auch Helden, die Küchenerneuerung grade in die Zeit zu legen, wo wir uns vor Zusatzterminen nicht retten können.

Das Laufen musste Montag z.B. wegen eines Workshops in der Arbeit ausfallen. Dienstag warf die Kommunion meiner Tochter schon mal ihren Schatten mit einem abendlichen Elterngespräch voraus. Und gestern bekam ich dann noch die erste Zahnfüllung meines Lebens. Obwohl mir die Zahnärztin eine gute Mundhygiene bescheinigte und 37 Jahre ohne Zahnprobleme (ich hatte nicht mal ne Spange) ja nicht schlecht sind, hab ich mich trotzdem geärgert und frage mich natürlich, ob ich es hätte verhindern können. Die Aufregung vor und während des Eingriffs hat mich ganz schön fertig gemacht.

Heute Nachmittag hat ein anderes Familienmitglied einen Arzttermin – da darf mal jeder der Lust hat Daumen drücken, dass da nichts Beunruhigendes dabei raus kommt!

 

Kommentar verfassen

