Zwiebelbrot

Standard

Nach einem ziemlich misslungenen Versuche ein Roggenmischbrot herzustellen, ist mir ein recht passables Zwiebelbrot (eher Weizenmischbrot) gelungen.

Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Sauerteigkultur angesetzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der weiter komme. Das erste Brot war von der Konsistenz wie ein Stein, geschmacklich aber ok. Das Zwiebelbrot ist nun locker und schmeckt auch, aber ich hab mich gewundert, da die Kultur fast nicht mehr säuerlich roch. Naja, abwarten, der nächste Pott steht schon. Wird vielleicht ein Walnussbrot, wenn ich mich zum Nüsseknacken überreden kann.

Rezept kann ich übrigens keines bieten, das ging völlig frei Schnauze.

 

 

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

