Soulfood

Standard

Wir haben erstaunlich gesunde Kinder. Pro Schuljahr war ich bisher höchstens zwei Tage ihretwegen zuhause, mein Mann ebenso. Im Fall des Falles sprechen wir ab, bei wem es weniger schlimm ist, wenn er ausfällt und das hält sich etwa die Waage.

Heute haben wir den Fall, dass unsere Mittlere sich den Virus praktischerweise so eingefangen hat, dass ich sie an meinem freien Tag betreuen kann. Eigentlich ist das ja nur ein unterrichtsfreier und ich hab einen Berg voll Arbeit, aber da ich des Nächtens stündlich den Eimer leeren durfte und bei Licht auf dem Sofa Ruhen, während ein Hörbuch nach dem anderen zur Ablenkung von der Übelkeit läuft, nicht gleich Schlafen ist, bin ich heute schwer lethargisch.

Ich versuche es jetzt mal mit der guten alten Schokodroge.

 

 

»

  1. Zum munterwerden reicht es wohl nicht, aber Soulfood resp. Drink tut immer gut 😉 das erinnert mich daran, das ich vor ein paar Jahren gerne Kakao mit frisch geriebenem Ingwer gemacht habe. Es schmeckt köstlich und der Ingwer, als innerer Erwärmer und Bakterienhiemacher tut das seinige noch zusätzlich 🙂 gute Besserung dem speienden Töchterlein!

      • Wunderbar 🙂 ja, alle Milchgetränke gelten als kleine Mahlzeit, da hast Du recht. Wird oft unterschätzt bei Menschen die viel Milch trinken….

Kommentar verfassen

