Ersatzmütze

Standard

Immer wieder passiert es, dass eines der Kinder seine Mütze verbummelt. Die jeweilige Kopfbedeckung liegt dann in Schule, Hort, Kindergarten oder bei Freunden. Da ich meine Hüte nur widerwillig verleihe und der Sohn damit auch keine guten Kritiken bekommen würde, habe ich eine unisex Notfallmütze gestrickt, bestehe aber ansonsten auf Achtsamkeit und Hirn einschalten. Diese Mütze ist für absolute Strickanfänger geeignet, da es sich nur um rechte Maschen handelt. Die Streifen sehen natürlich schick aus, aber wenn man eine mehrfarbige Wolle verwendet, dann kann man die Mütze gewissermaßen im Schlaf Stricken. 6er Rundstricknadel, 26 Maschen bei einem Garn mit 55m Lauflänge auf 50g (70% Polyacryl, 30% Wolle), 136 Reihen.

 

Und unten kann man noch andere Varianten sehen.

 

 

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s