Lauf 59 – Balkanwindröschen

Standard

Ich bin keine Biologin! Allerdings finde ich es schön zu wissen, was vor der eigenen Haustüre so wächst. Wie schon angekündigt mache ich jetzt beim Laufen mehr Bilder und dann versuche ich auch gleich herauszubekommen, was ich da geknipst habe.

Heute hatte ich gleich mal eine harte Nuss zu knacken, denn beim Bestimmungsbuch hatte das Pflänzchen nicht aufgeführt und auch eine Suche von Mr. Google gestaltete sich schwierig. Das Blümlein hatte ich vorher schon zig mal gesehen, aber jetzt weiß ich endlich wie es heißt.

Sollte ein Pflanzenkundler das hier lesen und anderer Meinung sein, bitte ich um Korrektur!

Balkanwindröschen

2016: 507,6 km gelaufen, 10 km geschwommen, 56 kg

 

Advertisements

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s