52 Wochen – Teil 9

Standard

Frühjahrsmüdigkeit? Vielleicht.

Eventuell ist die Erschöpfung aber auch berechtigt.

Nr. 3 hatte Geburtstag und auf gestern eine Kindergartenfreundin über Nacht zu Besuch. Dann wollte das Kind natürlich bespaßt und bekocht werden. Zwar halfen der Papa und der Opa tatkräftig, aber beim geplanten und dem Wetter trotzend durchgeführte Spaziergang kroch die Kälte in Knochen. Der Gottesdienstbesuch heute war leider völlig unentspannt. Bei jedem einzelnen Lied hätte ich den Organisten gerne von seiner Bank geschubst. Er schaffte es einfach nicht bis vier zu zählen. Und danach saß ich gute 3 Stunden im Auto um das mittlere Kind vom Übernachtungshockeyturnier abzuholen.

Sonst habe ich dieses Wochenende aber nichts Nennenswertes geschafft.

Also wird es doch die Frühjahrsmüdigkeit sein.

 

»

  1. Na das sieht doch mal nach Entspannung + Kuscheligkeit pur aus….zudem kommt der Körper ja gar nicht mehr hinterher bei den komischen Wetterumschwüngen….also: es ist das Wetter! Das WETTER ist schuld!!! 🙂

  2. Mhm … Bei so einem Pensum würde ich mich auch weigern, von Wochenende zu sprechen. Und überhaupt. Es gibt nichts schlimmeres als einen Organisten, der sein Handwerk nicht beherrscht. Dafür ist das Instrument zu laut.

      • Hihi. Ich weiß auch nicht, wo die Kirchen ihre miesen Organisten herbekommen. Unsere hält sich gleich drei von der Sorte.

      • *schüttel*
        Wir haben hier eine ganz tolle Organistin und einige wirklich gute, nur leider hat in letzter Zeit zu oft die Pfeife Dienst. Aber bei der Erstkommunion hat er Stress gemacht und da hab ich mich dann selber an die Orgel geschmissen. Ich kann zwar keine Füße, aber ich kann zählen und meinen Mann ordentlich begleiten = passabel dilettieren. Ich bedauere echt oft, dass ich in meiner Jugend keinen C-Schein gemacht hab. Jetzt hab ich einfach keine Zeit, das nachzuholen.

Kommentar verfassen

