Lauf 151 – Wochenbilanz

Standard

Donnerstag wird nun wohl der Tag, an dem ich mein wöchentliches Sportprogramm unter die Lupe nehme.

Vergangenen Freitag fiel das Schwimmen wegen des Geburtstags der Mittleren aus. Außerdem hatten mich ein paar Schnupfenviren angefallen. Mein Immunsystem hatte die Bösewichter aber ganz gut im Griff, denn bis auf einige Niesattacken, Druckausgleichsprobleme im Ohr und eine etwas belegte Stimme musste ich nicht leiden.

Am Samstag gab es einen schönen 10-km-Lauf mit passabler Zeit und das Drachensteigenlassen mit der Verwandtschaft brachte noch einen ordentlichen Schub Frischluft.

Sonntag verbracht ich dann am Schreibtisch, was man der Schrittbilanz deutlich ansieht. Ich konnte mir dabei aber viel Kleinkram vom Hals schaffen, was der Grundentspannung sehr gut getan hat.

Montag war natürlich absoluter Luxustag. Statt mich nach einem langen Arbeitstag in die Laufklamotten zu quälen, erledigte ich morgens erst etwas Schreibtischarbeit, dann trank ich eine wunderbare Latte Macchiato und dann gab es einen gemütlichen 10-km-Lauf.

Dienstag schaffte ich die 10.000 Schritte nicht ganz, da ich die Kinder nicht vom Hort abholen musste, sondern nach der Arbeit direkt nach Hause radeln durfte. Aber das Yoga bekam ich morgens noch auf die Reihe.

Mittwoch war ich furchtbar müde und schlapp und so gab es auch da nur einen orangen Balken und die Kraftübungen fielen aus.

Heute sieht die Schrittzahl aber schon gut aus. Der 10-km-Lauf war ganz ok. Ich schlich zwar mehr, als ich lief, aber es war auch recht kalt. Leichte Erfrierungen im Gesicht und an den Oberschenkeln gab es, weil ich in Sachen Klamotten einfach noch nicht auf „Winter“ eingestellt bin. Aber man ist ja lernfähig.

2016: 1240 km gelaufen, 14,3 km geschwommen, 300 km mit dem E-Bike, aktuell 56,35 kg

 

»

  1. Alles in allem tönt Zufriedenheit heraus…. 🙂 und es ist enorm, das der Oktober schon Nachts an die fünf Grad heran bringt….

Kommentar verfassen

