52 Wochen Klassik – Teil 9

Standard

Verdammt! Beitrag vergessen!

Zur Karwoche gibt es heute etwas Bach. Aus der Kantate „Jesu, der du meine Seele“, BWV 78, habe ich ein Duett ausgesucht. Sopran und Alt kolorieren wundervoll mit- und gegeneinander. Leider habe ich bisher nie die Gelegenheit gefunden, es selbst mal mit einer Altistin zu erarbeiten und aufzuführen und bin mir auch nicht sicher, ob ich es nach Jahren, in denen ich nur ganz selten meinen Gesang geübt habe, überhaupt noch schaffen kann, aber wer weiß?

Die Version, die auf YouTube gefunden habe, finde ich besonders schön, da der Alt von einem Countertenor, also einem Mann, gesungen wird.

Hier geht es zur vollständigen Apple-Playlist.
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s